Zauberbuch

Das Zauberbuch – ehemals CyberZaubers Herz – bot in seinen besten Zeiten acht Mitschreibprojekte, die sich auf vier Kapitel verteilten.
Sie sind nachstehend zum Lesen aufgeführt – aber von weiteren Teilnahmen ausgeschlossen :-)

Die Historie der CyberZauber Website bringt es mit sich, dass sich die Zauberbuch-Projekte kaum einheitlich darstellen, sondern ganz im Gegenteil ihr eigenes spezifisches Design und Layout haben, bedingt jedoch auch durch den jeweilig spezifischen Charakter des Projekts.

Wer sich einmal vertieft, kommt so schnell nicht wieder los. Das liegt in der Natur der Sache, denn – remember I put a spell on you… ;-)

Kapitel 1

Dieses Kapitel des Zauberbuchs enthält die interaktiven Projekte:
Einen Netzroman
sowie drei Stories zum Mit- und Weiterschreiben :-)

Kapitel 2

Dieses Kapitel des Zauberbuchs enthält Reizwortgeschichten – Einzelwerke von Autor/inn/en, die miteinander nicht in Verbindung stehen.

Bei Anfang/Ende suchte sich der Autor einen Anfangs- und/oder Ende-Satz aus.
Bei Drei ließ der Autor drei vorgegebene Worte in seiner Story eine Rolle spielen.
Bei der Blank Page war die einzige Vorgabe, dass sich die Story um die Themen Cyber, Zauber, Hexerei u. ä. dreht.

Kapitel 3

Dieses Kapitel des Zauberbuchs enthält Gedichte oder auch einfach nur Gedanken.

Kapitel 4

Dieses Kapitel des Zauberbuchs enthielt Specials, z. B. saisonale wie den XMAS-CyberZauber-Schreibwettbewerb. Hier konnte man natürlich nur mitmachen, wenn das Special gerade „Saison“ hat :-)

Über die Jahre der Schreibwettbewerbe ist eine hübsche Sammlung von Weihnachtsgeschichten zusammengekommen. Sie alle sind zu finden auf

Infos zu den ehemaligen Regeln für die Teilnahme am Zauberbuch und zum (immer noch bestehenden) Copyright findest du hier :-)

Comments are closed.