zurück zu ZauberAlbia



Am 25. November 02 begann ich mit den Christmas-Norns und am 8. Dezember 02 waren sie fertig :-) Dass es so schnell ging war aber nicht geplant, ich konnte nur einfach nicht mehr aufhören *g* ;-)

Auslöser für die Idee war die Erfahrung, dass Magic Creatures mit Santa-Köpfen (basierend auf C1) so gut wie gar nicht adoptiert wurden - auf Nachfragen stellte sich heraus, dass sie nicht sonderlich beliebt sind. Ich liiiebe diese süßen Gesichtchen zwar (besonders die der Mädels *g*), aber andererseits fand auch ich dass es Zeit ist für eine modernere Version :-) Die Christmas-Norns basieren daher auf Creatures 2 Norns, und zwar den Pixies.  Sie entwickeln sich über folgende vier Stadien:

  • 1.) Babies, die als graußweiße frostige Schneebällchen zur Welt kommen - Eiskristalle, Schneeflöckchen und Raureif überziehen sie ;-) Farbige Fäustlinge und Schuhe wärmen Hände und Füße *g*
  • 2.) Kinder, wobei das Mädchen sich vorwitzig in der weihnachtlichen Backstube umgesehen hat und prompt in die Produktion der rot-weiß-gestreiften Candystangen geraten ist *g*, während der kleine Junge  Streusterne stiebitzt und sie sich angeklebt hat. Hier und da ist er auch noch mit rotem Zuckerguss bekleckert ;-)))
  • 3.) Jugendliche/Erwachsene (siehe oben), in fellpuschelbesetztem weihnachtsroten und weihnachtsgrünen Outfit (klassisch dunkel), mit Goldglitter bestreut und Sternchenschmuck ^.^ Das Männchen hat Bäckchenbart und Schneeballschwanz, das Weibchen Glitzerbäckchen und einen sternbesetzten Schwanz :-) Die Augenfarbe ist jetzt Weihnachtsrot beim Männchen und Grün-Golden beim Weibchen.
  • 4.) Alte/Senile, etwas blasser in den Farben, aber immer noch rot und grün. Einige Stellen sind schon ziemlich grau oder weiß geworden, doch letzte Schneeflöckchen zieren die beiden noch immer :-)
Ganz ganz lieber Dank *knuddel* geht erneut an Mummy und Nimue für die Erlaubnis sie wieder ohne Ende mit Fragen löchern zu dürfen *hihi* und für die ersten Tests der neuen Nornrasse im Spiel, und an Mummy speziell für die Erstellung des XMAS-Genoms (das übrigens wie bei meinen Konfetti-Norns auf den Golden Desert Norns basiert, mit der Folge, dass die Norns mindestens 10 bis 11 Stunden alt werden können!) Danke an Simonia und Tica, die im Januar 2003  Spritefehler bei den männlichen Kindern entdeckten, die aber inzwischen korrigiert sind. 
Click to download the Christmas Norns Sprites (V3 vom 3.2.03)
Klicke den Schlitten, um die Christmas Norn-Sprites downzuloaden. Die Installation ist ganz einfach: Entpacke die Zip-Datei (z. B. mit dem Programm WinZip). Mit einem Klick auf die darin befindliche christmasnorns.exe (vom 3.2.2003) startet ein Programm, das alle Dateien automatisch an die richtigen Stellen kopiert. Zwei Babies habe ich euch mit auf den Weg gegeben, das Mädchen heißt Feliz und der Junge Navidad ;-)

Die Christmas-Norns belegen Slot C der Ettins. Sie sind dadurch nicht gleichzeitig spielbar mit der Ettinrasse "Elf/Rainbow Ettins". 


Hier findet ihr spezielle Downloads mit  Christmas-Norns:
- Christmas Angels bei Mummy
- Glitter Christmas Norns bei Nimue
- Glowing Christmas Creatures bei uns
  

zurück zu ZauberAlbia