"Weihnachten im Jahr 3000"
von  Christiane (11) 


Es war der 22. Dezember 3000 und wir mussten noch Weihnachtsgeschenke kaufen. Sogar den Baum mussten wir noch besorgen. Also stiegen Mama, Papa, Tina, Karl und ich ins Auto. Es war ein Galaxy 3000, das neuste Modell. Wir stiegen in die Lüfte. Es dauerte nicht lange, da waren wir auch schon im Einkaufszentrum. 
Mama schlug vor: "Am besten holen wir zuerst meiner Mutter etwas!" 
"Ich hab schon ne Idee, wir können sie doch auf den Mond schicken! Im Reisebüro gibts tolle Angebote!", rief ich. Das taten wir auch, eine Kur auf dem Mond. Jetzt holten wir alle anderen Geschenke. 
"Das Fest essen müssen wir noch besorgen!", stellte Papa fest. Also liefen wir zum Supermarkt. Dort kauften wir: Eine 1,50 meter große Pute, Getränke, Kartoffeln (ein Dutzend) und Obst. 
Nun mussten wir nur noch den Baum holen. Wir liefen zum Weihnachtsbaumverkauf, und ... wir sahen ihn, den wohl prächtigsten Baum im ganzen Universum, natürlich konnte er, wie jeder andere Baum auch singen und tanzen. 
Jetzt konnten wir nach hause gehen. Dort angekommen warteten schon unsere Hausrobotter Jefferay und seine Gattin Robina die 3. Sie halfen uns beim Geschenke verpacken. Es wurde spät und wir gingen zu Bett. 

Am nächsten Morgen traf schon unser Besuch ein: Tante Betty, Onkel Norbert und Diddi. 
"Darf ich eueren Advenskalender öffnen ?", fragte der etwas wohl genährte Diddi. Er wartete nicht auf die Antwort und öffnete Tor Nummer 23. Dahinter verbarg sich ein Schokoschlitten, der mindestens 2mal so groß war, wie Diddi breit. Als nächstes kamen Oma und Opa. Dann waren Sandra, Berthold, Natascha,Willi, Hannah und David im Anmarsch. Wer fehlte noch??? Oma!!!! Doch sie kam schon mit ihrem "kleinem roten Flitzer". 
Nun half die ganze Familie beim dekorieren und Baum schmücken. Es war der 24.12.3000. Wir kochten das Abendessen. Eigentlich hätten wir ja zur Kirche gemusst, doch weil es dort immer so voll ist stellten wir Jeffery auf Predikt und er predikte uns einen 4 Adventsgottesdienst. Anscheinend taten das auch viele andere mit ihren Robottern, den niemand hatte die Kirche aufgesucht. Jetzt wünschten wir uns Jingle Bells. Der Baum fing an zu singen und sich im Takt dazu bewegen. Nun gab es Geschenke! Oma hatte sich so sehr über ihre Reise gefreut, dass sie zu weinen begann. Wir bekamen alle schöne sachen geschenkt. Zum Beispiel kriegte ich von Joanne K. Rowling der Tochter, dessen Tochter, der Tochter, deren Tochter, dessen Tochter, deren Enkelin Harry Potter Band 400: Wird das Harry´s letzter Kampf in alten Jahren mit Voldemort sein????? Vom Essen blieb kein Krümmel übrig!!