"Weihnachtsengel"
von Melanie (9)

Es war einmal ein Weihnachtsengel, der niemanden hatte, den er beschenken konnte. Fipsi, der Weihnachtsengel flog zur Erde und schaute sich ein bisschen um und sah ein Fenster aus dem ein Kind schaute. Da flog er zu dem Fenster  und fragte: "Was hast du denn?".
Das Kind staunte den Engel an und rieb sich die Augen. "Wie heißt du?", fragte Fipsi. 
Das Kind stotterte und sagte: "Ich heiße Laura und bin traurig, weil ich Heiligabend nicht zu Hause sein kann." 
"Wieso mußt du denn in diesem großen Haus bleiben?" 
Laura erzählte dem Engel, dass sie sich ein Bein gebrochen hatte und deswegen im Krankenhaus bleiben muss. "Wie heißt du, Engel und was machst du hier?", fragte Laura. 
Da erwiderte der Engel: "Ich bin Fipsi und suche jemanden den ich beschenken kann." 
"Laura, was wünscht du dir denn zu Weihnachten vom Weihnachtsmann?" 
"Also, ich wünsche mir, dass ich rechtzeitig zu Heiligabend wieder gesund bin." 
Fipsi fragte: "Wünscht du dir noch mehr?" 
Laura überlegt und antwortet: "Ich würde gern mal den Weihnachtsmann treffen und ich hätte gern eine Puppe und ein Puppenbett." 
Fipsi sagte: "Oh, ich muss schnell nach Hause fliegen, aber ich komme wieder!".

Als Fipsi zu Hause ankam, hüpfte er von Wolke zu Wolke zum Weihnachtsmann. "Hallo Weihnachtsmann, ich bin heute zur Erde geflogen und habe ein Mädchen namens Laura kennen gelernt. Laura hat ein gebrochenes Bein und ist im Krankenhaus." Fipsi flüsterte noch lange mit dem Weihnachtsmann. "Okay, so machen wir es," sagte Fipsi dann.

Unten auf der Erde sah Laura jeden Tag aus dem Fenster, aber Fipsi kam nicht. Laura dachte: "Das hab ich wohl alles nur geträumt." Dann war es soweit: Heiligabend.

Laura sah traurig aus dem Fenster. Auf einmal blitzte es in ihren Augen. Sie rief: "Fipsi, Fipsi, da bist du ja!" Und Fipsi lachte und meinte: "Ja, klar! Komm setz dich auf meinen Rücken. Wir machen einen Ausflug." 

Also setzte sich Laura auf Fipsis Rücken und los ging die Reise. Sie flogen hoch hinauf in die Wolken. "He, da ist ja der Weihnachtsmann!" rief Laura. "Na, du bist wohl Laura? Komm mal rein, ich hab da was für dich", sagte der Weihnachtsmann. Im Weihnachtsmannhaus war viel Betrieb, Engel flogen aufgeregt hin und her. Alle hatten viel zu tun.

Laura schaute sich neugierig um und entdeckte eine Puppe und ein Puppenbett. Sie ging näher ran und sah den Zettel "FÜR LAURA". 
"Ist das für mich oder eine andere Laura?" fragte sie. Der Weihnachtsmann lächelte verschmitzt und erwiderte: "Ja, das ist für dich. Ich wünsche dir viel Spaß damit. " Laura bedankte sich und fing gleich an zu spielen. 

Da kam Fipsi und sagte: "Laura, wir müssen jetzt zurück, bevor dich jemand vermißt." Da verabschiedete sich Laura vom Weihnachtsmann und nahm ihre Spielsachen, stieg wieder auf Fipsis Rücken. Traurig dachte sie: "Nun muß ich wieder zurück ins Krankenhaus. Naja, alle Wünsche kann der Weihnachtsmann auch nicht erfüllen."
Aber Fipsi flog mit Laura nicht zum Krankenhaus, sondern zu Laura nach Hause. Sie freute sich sehr, nun am Heiligabend doch zu Hause zu sein. Fipsi und Laura nahmen traurig voneinander Abschied. Fipsi sagte: "Nächstes Jahr sehen wir uns wieder."

Laura verbrachte den Heiligabend mit immer noch gebrochenem Bein zu Hause und spielte glücklich mit ihrer Puppe. Noch am selben Abend gab sie der Puppe einen Namen. Ratet mal, welchen? FIPSI!