>>zurück

Der große Wanderung



Eines Tages hatte Herr Peter eine merkwürdige Idee. Er wollte einen Eisbär am Nordpol untersuchen. Anfangs machte er nur einen Spass mit seinem Freund. Doch als der ihm versprach, dass er 30'000 US $ dafür bekommen würde nahm er diese Idee wahr. Da er Oberarzt in einem grossen und berühmten Spital war konnte er diese Idee nicht auf der Stelle ausführen. Einige Monate später, sass er dann aber mit seinen 7 Koffer voller Ausrüstung, Proviant und Unterkunftsmaterial (inklusive ein 10 cm dickes Zelt gegen die Kälte) im Flugzeug, das ihn auf direktem Weg zum Nordpol flog. Er hatte lange gebraucht bis er seine Route geplant hatte. Zwei Tage lang blieb er auf der bewohnten Insel und stellte 4 Männer ein, die ihn mit seinem Gepäck führen sollten. Er ging dann am 3. Tage auf die unbewohnte Nachbarinsel auf der es angeblich enorm viele Eisbären gab. Tatsächlich, kaum auf der Insel angekommen, sprang ein Eisbär mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu. Sofort zogen die Männer die Gewehre und schossen gnadenlos den armen Bären ab. Nach diesem kleinen Zwischenereignis wanderten sie Richtung Mitte der Insel. 4 Stunden später fanden sie eine Stelle im Schnee in der sie eine Stunde ausruhen und essen wollten. Die Männer blieben wach und passten auf die Ausrüstung auf. Doch kaum waren sie 10 Minuten gesessen, kam schon der zweite Bär auf sie zugelaufen. Die Männer zogen wieder die Gewehre und schossen den Bären ab. Diesmal aber, hatten sie Betäubungspfeile genommen, so dass Herr Peter den Bären untersuchen konnte und die Diagnose an seinen Kollegen ausliefern konnte. Kaum hatte das Mittel gewirkt begann er mit der Operation. Er schnitt ihm den Bauch auf und setzte ihm eine Sonde in den Magen. Er nähte den Bauch wieder zu und unmittelbar danach wachte der Bär auf und lief davon. Die Truppe beschloss, dass sie auf diesem Platz Uebernachteten und am nächsten Tag die Rückreise antreten wollte. Somit war der Tag beendet und alle bis auf denjenigen der die Wache schob gingen beruhigt ins Zelt. Am nächsten Tag standen alle sehr früh auf weil Herr Peter plötzlich bemerkte das er seine goldene Uhr nicht mehr hatte. Er hatte sie im Bauch des Eisbären vergessen. Sofort schalteten sie alle Geräte an und suchten auf dem Radar nach der Sonde und zu ihrem Staunen war die Sonde im Umkreis von hundert Meter. Sie packten ihre Sachen und gingen Richtung Norden wo angeblich die Sonde sein sollte. Doch je näher sie der Sonde kamen, sahen sie den Bär nicht. Plötzlich standen sie genau auf dem Punkt auf dem die Sonde sein sollte. Doch der Eisbär war weg und die Sonde lag neben einem Haufen Kot am Boden. Die Kostbare Uhr war für immer im Bauch dieses Eisbären. Doch da Herr Peter von seinem Kollegen 30'000 US $ bekam, konnte er sich eine neue kaufen.

copyright Michael Wiederkehr