Caala~Elen Eingang E-Mail CyberZauber
Die   
Perlen   
von   
Caala~Elen 

Die Spielregeln

 
Vorab: aktuelle Ergänzungen oder Erläuterungen zu den hier aufgeführten Spielregeln findet ihr im Writer's~Forum !! :-)

Es gibt zwei winzig kleine Besonderheiten in diesem Netzroman: eine Figur, die nicht sterben darf, und Vorgaben für die, die sich auf "Perlensuche" begeben :-) (Erläuterung am Ende der Seite) Ansonsten ist alles erlaubt !  

WICHTIG: Bitte lest die Vorinfos auf der Index-Seite ausführlich, damit ihr euch auf Caala~Elen und mit seinen Bewohnern und seiner Historie gut auskennt :-) Gleiches gilt für "Vorher-Folgen" !! ;-) 

Die Vorgehensweise ist einfach - ihr sucht euch eine bestehende Folge aus (egal welche und egal, wo sich diese im Verlauf der Geschichte befindet), zu der ihr eine Fortsetzung schreiben wollt und schickt mir diese zu - am liebsten als Anhang im Format WORD.doc. Den Text als Inhalt einer Mail zu schicken, ist auch okay, HTML-Dateien nur, wenn es unbedingt sein muss :-) 

Ganz wichtig: natürlich muss ich wissen, an welche Folge ihr anschließen wollt - deshalb nennt in eurer Mail unbedingt den Titel und das Kürzel des Vorgängers (was ich mit Kürzel meine, erklärt sich, wenn ihr einen Blick auf die Geschichte werft). Ohne diese Angabe wird eure Folge nicht eingebunden ! Geht auch gar nicht... 

Wenn eure Folge einen Erzählstrang mit einem anderen, bereits bestehenden verbinden soll, dann gebt bitte den Titel und das Kürzel der Folge an, zu der die eure führen soll - dann wird auf diese am Ende eurer Folge per Link verwiesen. Tut ihr das nicht, so hat eure Folge ein offenes Ende und kann von anderen Mitschreibern beliebig weitergeführt werden. Dass trotz Verknüpfungen mit bestehenden Folgen noch Seitensprünge oder weitere Verschmelzungen möglich sind, ist natürlich klar ;-) 

Es wird jeder Beitrag veröffentlicht, wenn er nicht gegen die Spielregeln oder geltendes Recht (inkl. Copyright) verstösst, Einzelpersonen oder Gruppen beleidigt sowie nicht aus Kreisen stammt, mit denen ich bekanntermaßen keine Verbindung pflege.  Da ich dies schwerlich in jedem Einzelfall richtig beurteilen kann, möchte ich hier keine Verantwortung übernehmen. In Zweifelsfällen werde ich eine solche Folge herausnehmen, gleich ob die Beanstandung eine von mir subjektiv empfundene oder von außerhalb eingegangene ist.  

Hiervon sind ausdrücklich Beanstandungen ausgenommen, die sich auf vorgenommene Links im Inhalt einzelner Episoden beziehen. Zum einen ist die Verbindung zu einem anderen Netzroman bereits Bestandteil dieses Projektes und zum anderen sind Links "in die Weiten des Webs" ein von mir erlaubtes und gewünschtes Stilmittel, mit dem sich jeder Teilnehmer durch die Veröffentlichung einverstanden erklärt. Wer seine Folge im Rahmen dieses Projektes veröffentlichen lässt, erklärt damit auch gleichzeitig sein Einverständnis zu dieser "Publikmachung". Die Rechte an den einzelnen Folgen bleiben natürlich beim Autor. 

Die Besonderheiten des Projekts:  

1. ) Wer möchte (dies ist kein Muss!), kann noch interaktiver agieren ! Das geschieht dann, wenn ihr euch zu dem Vorhaben entschließt, die Perlen von Caala~Elen zu finden :-) Diese Suche soll natürlich richtiggehend in die Geschichte eingebunden werden, d. h. eine Figur muss erst einmal von den Perlen bzw. der Legende um sie wissen, bevor sie sich auf die Suche machen kann. 

Da ihr natürlich nicht wissen könnt, wo sich die Perlen befinden, benötigt ihr ein bisschen Unterstützung. Diese gewährt euch Der Weise Orca. Er ist per E-Mail erreichbar und am besten speichert ihr gleich seine Adresse: orca@zauberfee.de :-) Ebenso könnt ihr das Caala~Forum für eure Fragen verwenden ;o) Der Weise Orca ist allerdings schon sehr alt und ein bisschen launisch. Je nach Stimmung wird er nur auf Fragen reagieren, die mit JA oder NEIN zu beantworten sind, oder er antwortet mimisch (per Kopfschütteln zum Beispiel); schlimmstenfalls lässt er euch ein Rätsel lösen, bevor er euch überhaupt eine Antwort gibt :-) 

Euer neu gewonnenes Wissen muss in die Geschichte einfließen, damit auch andere die Hinweise erkennen können ! Wie ihr dies umsetzt, ist eurer Fantasie überlassen :-) 

Und wer weiss - vielleicht schafft ihr es ja, alle Perlen zu finden und Caala~Elen zu seinem lang verdienten Glück zu verhelfen. 

Wichtig: da diese interaktive Perlensuche eine Besonderheit des Projektes sein soll, bitte ich euch, keine Folge zu schreiben, in der ihr plötzlich eine Perle findet, ohne dass ihr euch mit Dem Weisen Orca unterhalten habt. Zum Beispiel zufällig im Straßengraben oder so ;-)  

2.) Die Figur, die ihr nicht sterben lassen dürft, ist noch nicht da :-) Sobald sie in die Geschichte eintritt, wird ihr Name hier erscheinen. 


Und jetzt kann es losgehen, ich freue mich schon auf eure Folgen :-) Mail to: zauberfee@zauberfee.de