News & Specials

17. Februar 2012


Heute ging Webhits' jährliche Vorausrechnung ein und ich habe beschlossen, den Zähler (Nr. 10601) nicht mehr zu verlängern. Er steht derzeit bei 171557, hat sich in den letzten Jahren nur unwesentlich erhöht^^ Webhits war mein Besucherzähler seit Anbeginn und zählte somit seit Februar 1997 - danke für 15 Jahre treue Dienste! ;-)


4. November 2010


Habe das Amazon-Partnerprogramm gekündigt - war mir auf Dauer dann doch zu frech, endlose Umsätze mit dem Laden zu machen und monatlich eine eMail zu erhalten, in der stand "Sie haben diesen Monat keinerlei Umsätze generiert" :( ...


10. Juli 2009


Beim Googlen das ganze Webprojekt "Beim Bäcker" wieder gefunden, plus einer bis dato unbekannten Kritik aus dem Jahr 2000. Alles verlinkt im ->Writing Bereich unter Writing im Web


6. Juli 2009


Rache-Engel für das RP-Projekt der Old Heroes überarbeitet, heißt nun Die Bewahrer. Zu finden im ->Writing Bereich


11. Juni 2009


Updates unter -> Zauberfee -> Games (RoM und AION)
und unter ->Writing sind zwei lang verschollene alte Stücke jetzt endlich gefunden und integriert: Linke Spalte Absatz 13 Schöne neue Welt und Who needs Spoons? :)


1. Juni 2009


Eine neue Kurzgeschichte Rache-Engel im ->Writing Bereich


12. März 2009


Updates unter -> Zauberfee -> Games


3. Januar 2009


Neue Selbstportraits in der geheimen Galery ;-)


19. September 2008


Bei den Anfang/Ende-Geschichten im -> Zauberbuch, Kapitel 2 steht das Ende "...sie war...TOT" wieder zur Verfügung; die bestehende Geschichte wurde auf Wunsch der Autorin entfernt. Update der Teilnahmeregeln.


29. August 2008


Updates unter -> Zauberfee -> Favorites sowie ein paar Linkkorrekturen


15. Juli 2008


Neue Story Glückssträhne unter -> Zauberfee -> Writing und Updates unter -> Zauberfee -> Favorites


1. Juli 2008


Neue Bilder unter -> Zauberfee -> Pets und Updates unter -> Zauberfee -> Games


15. März 2008


->Roger Nelke ist nicht mehr unter uns ;(


22. Februar 2008


Und wieder Updates unter -> Zauberfee -> Games. Wir erforschen jetzt Mittelerde ;)


25. Dezember 2007


Ein paar Updates unter -> Zauberfee -> Games :) Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


28. April 2007


Neue Bilder von Feechen unter -> Zauberfee -> My Pets :)


31. März 2007


Eine neue Kurzgeschichte Komm zu mir im ->Writing Bereich; inspiriert durch den ersten Thralls Ahnen-Schreibwettbewerb :)


März 2007


Immer mal wieder Updates (Games und Favs z. B.)


Dezember 2006


Winterweihnachtswunderland, Riddle und Schreibwettbewerb fallen aus. Das "Preisleistungsverhältnis" gibts einfach nicht mehr her ;)


ab 27. November 2005


Start der Wintersaison im WinterWeihnachtsWunderland mit dem CyberZauber X-MAS-Schreibwettbewerb 2005. Update 1.2.06: Künftig wird es nur noch den Schreibwettbewerb zur Weihnachtssaison geben.


4. Juni 2005


Diverse Aktualisierungen in Games und Favs. Einbau Webstatistik auf der Titelseite.


November 04 - Januar 05


Das WinterWeihnachtsWunderland 2004 präsentiert sich in neuem Design und vielen Angeboten. Schwerpunkte sind vor allem das Riddle und der CyberZauber X-MAS-Schreibwettbewerb 2004


31. Oktober 2004 "Halloween"


Eine neue Kurzgeschichte ist online. "Der letzte Vah Shir" entstand anlässlich des derzeit laufenden EQ2-Schreibwettbewerbs auf der Website EQ2-Die-Gemeinde. Zu finden in der Rubrik Writing unter Zauberfee.


23. Oktober 2004


Eine neue Website in der CyberZauber Familie: Der Waldelfentraum gibt (EQ2-rollenspielerisch) das Tagebuch der Waldelfin Kiwiana wieder. Zu finden in der Rubrik Games unter Zauberfee.


2. September 2004


Johanna's Seite, in ganz neuem Layout, ist seit heute online.


27. August 2004


Seit heute gibt es Buttons für diejenigen die CyberZauber verlinken möchten. Click rechts oben auf dieser Seite.


22. August 2004


Die zweite von mir ins Leben gerufene Clique Goldilogs (für deutsch- und englischsprachige Blogerinnen) ist online (unter Zauberfee zu finden). Dazu führe ich inzwischen einen zweiten Blog in Englisch ^^, Goldilog, den man über den Blogsberg erreichen kann.


14. August 2004


Clique Magic Cyber Fairy geht online, ebenso die Fairy Adoptions (unter Zauberfee zu finden).


6. August 2004


Seit heute gibt es ein Mini-Gästebuch, erreichbar über den Blogsberg.


2. August 2004


20.40 Uhr: soeben habe ich alle "alten" CyberZauber-Websiten gesichert, vor allem die, die endgültig eingemottet werden. Diese sind: Talisman (Darstellung erhaltener sowie Vergabe von Awards), Zauberlehrling (der Bub ist zu alt für diese Kinderseiten ^^), Mindstorm (der Mitschreibring, spätere Wiederkehr nicht ausgeschlossen =)), einige Schreibprojekte (im Zauberbuch) sowie Die Runentafel (Gästebuch, *tired of it*).

Da ein Teil meiner neuen Seiten vor wenigen Minuten bereits in der Google-Suche aufgetaucht ist, geht die neue Seite jetzt online :P Hier und da werde ich noch Ergänzungen und/oder Änderungen vornehmen, aber sie ist ready to go!

(optimiert übrigens für MS Internet Explorer 6.0, Bildschirmauflösung 1280x1024 /32 Bit Farben /96 dpi und offene Augen ^^)


28.07.04:


Im Juni 2004 absolvierte ich einen zweitägigen Crashkurs in CSS und Javascript, investierte dieses Wissen erst einmal in die Kreation der neuen >>Firmenhomepage und kann mich im Sommerurlaub ab Mitte Juli dann endlich dem Neudesign der zauberfee.de widmen. First Step ist der neue Blogger Blogsberg, der heute online ging.


Februar 2003:


In diesem Monat hieß es bye bye AOL - ich kündigte meinen Account und gab dadurch gleichzeitig die E-Mail-Adresse zauberfee@aol.com frei - bis dato die einzige reinrassige Zauberfee,die sich bei AOL tummelte :P. AOL hatte mich maßgeblich ins Internetleben begleitet (1997; nach den Erstversuchen unter Compuserve).


November 2002:


Der erste Blogger hält Einzug und ersetzt die bisherigen Online-Tagebücher (CyberDiary, CyberNotes, MagicDiary).


Weihnachten 2000:


Unter der Rubrik Websites Aktuell ist CyberZauber's Weihnachtsspecial einer von drei empfohlenen Weihnachtslinks in der c't 25/2000 (4. - 17.12.2000) (zwar mit falscher URL, aber wer wird denn so pingelig sein *g*).


Mai 1999:


CyberZauber und Netzwerke (die Website des leider in 2008 verstorbenen Roger Nelke) werden gemeinsam in der Internetzeitschrift Online Today besprochen; Auslöser ist ein Artikel von >>Sabrina Ortmann über Netzromane.


25.06.98:


Zauberfee goes .de und wechselt nach bereits 6 Wochen zu >>WebControl, wo sie auch heute noch ihr virtuelles Zuhause hat ^^.


16.10.97:


CyberZauber und Headgroup (damals noch Emagine) eröffnen ein gemeinsames Schreibprojekt namens Space Junk. Was sie da noch nicht wissen: Sechs Jahre später wird dieses Teil eines Schulbuchs für den Deutschunterricht werden... /grin.


04.10.97:


CyberZauber wird in der Pizz@ besprochen (damals eine Lieblingszeitschrift von mir, leider nicht mehr existent) und erhält volle mittlere Wertung, was hoch anzusehen ist bei einem Magazin, das für seine Verrisse bekannt ist ^^.


24.09.97:


CyberZauber findet sich zum ersten Mal in einer Zeitschrift (Internet Magazin 10/97) wieder und das mit voller Wertung.


26.02.97:


CyberZauber's Geburt sozusagen :-) Das war noch bei AOL...





Zauberbuch Teilnahme


Beiträge:
Hinweis vorab: Mache dir bitte bewusst, dass dein Beitrag veröffentlicht wird und von anderen Internet Nutzern gelesen werden kann. Dies ist ein Web-Mitschreibprojekt :) Überlege dir also genau ob du möchtest, dass andere deine Werke lesen. Erst dann mitmachen! ;-)

Einreichung: Am besten als Anhang deiner Mail im .doc oder .docx-Format. Und - bitte nicht anonym, sondern immer mit Namen und wenn vorhanden URL der eigenen Homepage (ansonsten wird die eMail-Adresse hinterlegt).

Sehr wichtig:
Nicht vergessen, die Rubrik zu vermerken, unter dem/der veröffentlicht werden soll. Das kann entweder der Titel einer Fortsetzungstory aus [Kapitel 1] sein oder ein Bereich, den ihr unter [Kapitel 2] oder [Kapitel 3] findet. [Kapitel 4] ist außen vor, weil es da individuelle Schreibaufforderungen gibt (Saisonale Projekte).

Inhalt der Texte:
"Wie es euch gefällt" und möglichst zauberhaft. Vereinzelte Besonderheiten direkt unter den Kapiteln nachlesen !! Und zu den Rubriken muss es natürlich passen. Ist's arg geschmacklos oder zu deutlich erotisch (hier kommts aber nur auf die Wortwahl an ^.^), kann's auch mal zu "Annahme verweigert" kommen, aber das wird hoffentlich nicht nötig sein :-) Ach ja, bitte keine englischsprachige Texte - außer bei Gedichten.

Copyright?
Keine Frage, das bleibt den beteiligten Autoren und Künstlern vorbehalten!

Das ist schon alles - war gar nicht so schlimm, oder??? :-) Und >>hier darf eingereicht werden! ACHTUNG, verändert auf keinen Fall den Betreff oder mein Junk-Mail-Filter frisst eure eMail ;-)

>>direkt zum Zauberbuch



CyberZauber Copyright


CyberZauber's Copyright Regeln sind recht einfach, sie heißen
1. Finger weg!
und
2. Selber machen! ^^.
Ideen darf man sich natürlich holen (habe ich auch getan^^), ansonsten basiert die Erstellung dieser Seiten auf eigenen Zeichnungen, Kenntnissen in HTML, CSS und Javascript, dem html editor phase5.3 und dem Grafikprogramm Paint Shop Pro 8.10 :-)

Haftungsausschluss/ Disclaimer:
Trotzdem verlinkte Internet- seiten sorgfältig inhaltlich geprüft wurden, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten externer Links auf zauberfee.de und cyberzauber.de.
Die Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Seiten liegt ausschließlich bei deren Betreibern.
>>Disclaimer

Webdesign
Susann Ulshöfer Grafikdesign
>>eMail
>>Web



CyberZauber Linkbuttons


Link zu >>200x40

100x100

88x31

88x31

88x15

32x32

Bitte nur verlinken mit http://www.zauberfee.de/ =)

Credits for the templates go to Delusive Dreams. Thx^^