Konfetti-Norns
Wir ihr alle wisst, haben die Shee im Laufe der Zeit ihres Wirkens eine Unmenge an Kreaturen geschaffen, die meisten davon Norns (wir zählten allein 122 für C2). 
In ihren Labors und Werkstätten ging es manchmal her wie in einer Hexenküche zu Halloween oder um einen Zauberkessel in Hogwarts bei den Abschlussprüfungen *g* :-) 

Ob sie nun mit Einzelteilen, Farben oder sonstigen Elementen experimentierten, es fiel dabei natürlich auch immer eine Unmenge Abfall an. Das meiste wurde selbstverständlich umweltfreundlich entsorgt, aber hin und wieder landete doch das eine oder andere Teil in der Shee’schen Rumpelkammer. Wenn die mal wieder kurz vorm Bersten stand, wurde ein Trupp Entsorger, auch Sheebusters genannt, losgeschickt, um nach dem Rechten zu sehen und Platz zu schaffen. 

An einem dieser Sheebusters – mit Namen Davinci* - war ein sheebelpreisverdächtiger Wissenschaftler verloren gegangen. Mit Leib und Seele wünschte er sich, er hätte einst in jungen Jahren sein Sheebitur gemacht, denn dann hätte er beim Shee’schen Wissenschaftsgremium in Lehre gehen können. Er war zwar schon damals hochbegabt und mit einem excellenten SQ** versehen, aber leider ganz schön faul... Wer jedoch weder sein Sheebitur noch eine wissenschaftliche Ausbildung gemacht hat, dem wird auch niemals im Leben die Lizenz zum Rassen erschaffen erteilt. 
 

* Name von der Red. geändert
** Shee-Quotient, Indikator für abnormal hohe Intelligenz


Außer... man fragt gar nicht erst... 

Es kam wie es kommen musste. Der Sheebuster Davinci konnte die Finger nicht von der Rumpelkammer lassen ^.^ und schaffte heimlich so viel an Zubehör beiseite, dass er sich schließlich an die Entwicklung einer eigenen Nornrasse machen konnte. Vor allem konzentrierte er sich darauf, jeden Reste enthaltenden Farbeimer bis auf den letzten Farbklecks zu leeren, und was dabei heraus kam waren die -

Konfetti-Norns !!!

 

Als Babies intensiv gefärbt (die Mädels ein wenig dezenter als die Jungs, dafür mit oftmals funkelnden Augen), aber hauptsächlich in nur einer Farbe und wenig konfetti-like, fällt diese in der Kindheits- und Jugendzeit wieder ab und schafft Platz für die kunterbunte Konfetti-Färbung, die sich bei ihnen im Erwachsenenstadium in voller Pracht entfaltet. Farben und Markierungen wechseln hier bei so gut wie jeder Bewegung ! 

Norn-Weibchen – haltet eure Männer fest – und Norn-Männchen – habt ein Auge auf eure Mädels – diese wunderschönen Exemplare wickeln jeden potentiellen *plop*-Partner um den kleinen Finger !! ;-) 

Im Alter weichen die extremen Farben einer Tönung, die sich wieder zur Fellfarbe der Babyzeit zu entwickeln scheint – doch weit gefehlt, denn kaum erreichen die Konfetti-Norns das hohe Senioren-Alter, wird überraschend klar, das Senilität nichts, aber auch absolut gar nichts mit blassen oder grauen Farben zu tun haben muss ! (Stichwort: goldenes Zeitalter) ;-) Über einige kleine Altersschwächeleien werden sie natürlich klagen, ein Wehwehchen hier, ein Wehwehchen da, besonders die Anfälligkeit für Augenschäden - wie den "transparenten Star"  kann bemerkt werden :) 
Natürlich kommen sie bis zum Seniorenstatus nur bei guter Pflege – also sorgt gut für sie ! (ihr Genom beruht auf den Golden Desert Norns, so dass sie in der Regel ein hohes Alter erreichen können; ihr braucht Geduld und die Norns viel Pflege, damit man diese beiden Altersstufen überhaupt mal zu Gesicht bekommt ^.^)

Konfetti-Männchen und Konfetti-Weibchen im Erwachsenenalter sind zwar gleichermaßen kunterbunt, unterscheiden sich jedoch sowohl in der Farbe als auch den Mustern ihrer Färbung. Die sehr modebewussten Weibchen tragen im Gegensatz zu den Männchen einen Ring an einer Hand und achten auch auf eine schicke Frisur (die manchmal wie eine fehlgeschlagene Dauerwelle aussieht, aber das braucht man ihnen ja nicht unter die Nase zu reiben *kicher*). Zum Zahnarztbesuch sind sie auch erst im Alter zu bewegen, aber das wollen wir ihnen einmal nachsehen *g*.

Übrigens lehrt die Geschichte, dass man Davinci aufgrund seiner Verdienste um die Müllentsorgung nachträglich in den Stand eines Ehrenmitgliedes des Wissenschaftsgremiums erhob und er somit postum die Erlaubnis zum Rassenerschaffen erhielt ^.^ Leider hatte er sein ganzes Leben mit der heimlichen Erschaffung der Konfetti-Norns verbracht und schon das Zeitliche gesegnet, als diese Entscheidung erging... ^.^
 
 


Die Konfetti-Norns belegen Slot K bei den Ettin-Slots.

Downloade die Konfetti-Sprites
->HIER<-

Die Installation ist ganz einfach: Entpacke die Zip-Datei (z.b. mit dem Programm WinZip). Mit einem Doppelklick auf die darin befindliche .exe-Datei startet ein Programm, das alle Dateien automatisch an die richtigen Stellen kopiert. In der Zip-Datei befindet sich auch noch eine .txt-Datei. Die brauchst du nirgendwohin kopieren, sie ist nur zum Lesen da :-) Im Eier-Nest sind jetzt zwei neue Eier, orangene mit roten Tupfen, eines männlich, eines weiblich. Und außerdem wurden zwei Babies mitgeschickt, das Mädchen heißt Confetti und der Junge Davinci ;-)

Zur Einweihung der Konfetti-Norns bekam ich ein super-liebes Geschenk von Nimue. Unter dem Motto bunter-geht's-nicht bekommt ihr hier farbeditierte Konfetti-Norns *lach* :-)))

  • Ein herzliches Dankeschön für die Starthilfe (sozusagen der „Anschubs“), unermüdliches Fragen Beantworten und die Überraschungsmail mit dem fertigen Genom (Golden Desert basiert) geht an Martina alias Nimue
  • Ganz lieben Dank auch an Jutta alias Mummy, deren umfangreiches Tutorial ein entscheidender Faktor zum Gelingen meiner Rassen-Entwicklung war. 
  • Und beiden ein *big hug* für den ermunternden Support von Anfang an, für das ausführliche Beta-Testing und Riesen-Hilfe beim Genom !! ;-)
Zum Schluss sei noch gesagt, dass sich die Konfetti-Norns besonders dort sehr wohl fühlen, wo es bunt her geht - wenn ihr ihnen viel Buntes in ihr neues Zuhause mitgebt, werden sie sich freuen. Und gebt hin und wieder mal eine Party für sie, darauf fahren sie total ab ! Außerdem lieben sie natürlich Feste wie Fasching und Silvester, nicht ohne Grund wurden sie am 11.11. der Creatures-Gemeinde vorgestellt ;-)

Ich hoffe ihr habt so viele Freude an ihnen im Spiel wie sie mir - beziehungweise *räusper* Davinci - Freude bei ihrer Entstehung bereitet haben ^-^